TY - THES U1 - Bachelor Thesis A1 - Heldmann, Yvette T1 - Die Entwicklung von Mobile TV N2 - In meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der allgemeinen Entwicklung von Mobile- TV und den daraus entstandenen Komplikationen der Vermarktung. Neben einer allgemeinen Beschreibung von Mobile- TV und der Vorstellung derzeitiger Technik erfolgt die Analyse einer Umfrage, die ich an Hamburger Schulen durchgeführt habe, um festzustellen, inwiefern die Popularisation bei Jugendlichen voran geschritten ist, welches die Zielgruppe ist und wie das Interesse sowie die Nutzungsszenarien aussehen. Schließlich erfolgt ein Fazit, ob und mit welcher Technik eine Markteinführung von Mobile- TV zu realisieren ist KW - Handyfernsehen Y2 - 2009 U6 - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3661 UN - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3661 ER -