@masterthesis{Gliemann2012, type = {Bachelor Thesis}, author = {Gliemann, Stefan}, title = {Wie und warum nutzen Unternehmen Social Media? : erkl{\"a}rt am Beispiel der IHK Reutlingen}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26756}, school = {Hochschule Mittweida}, year = {2012}, abstract = {Social Media ist ein Thema, welches in den letzten Jahren immer mehr an Popularit{\"a}t gewonnen hat. Immer mehr Privatpersonen, aber auch Unternehmen nutzen diese neue Form der Kommunikation. Der Autor entschied sich diese Arbeit zu verfassen, da ver w{\"a}hrend eines sechsmonatigen Praktikums bei der IHK Reutlingen f{\"u}r den Social Media-Bereich verantwortlich war. In diesem Bereich gibt es bei der IHK Reutlingen noch viele Dinge, die verbessert werden k{\"o}nnten. Die IHK Reutlingen ist in diesem Punkt nicht alleine. Viele Firmen m{\"u}ssen den Umgang mit diesen neuen Medien noch lernen oder vertiefen. Diese Arbeit soll als Leitfaden hierf{\"u}r dienen.}, subject = {Soziale Software}, language = {de} }