@masterthesis{Fritzsche2016, type = {Bachelor Thesis}, author = {Fritzsche, Carolin}, title = {Seniorenmarketing : Marketing unter Einfluss des demografischen Wandels}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70845}, year = {2016}, abstract = {Diese Bachelorarbeit besch{\"a}ftigt sich mit der Entwicklung des Demografischen Wandels in Deutschland und dessen Einfluss auf das Marketing. Vor dem Hintergrund der {\"U}beralterung der Gesellschaft wird die marktwirtschaftliche Relevanz des Seniorenmarketings untersucht. Als Strategie zur Ber{\"u}cksichtigung der Bed{\"u}rfnisse und F{\"a}higkeiten alter Menschen als Zielgruppe von Marketingkonzepten wird auf Grundlage des Universalen Designs eine Neugestaltung der Bewohnerbrosch{\"u}re des Rudolf-Frieling-Hauses umgesetzt.}, subject = {{\"A}lterer Mensch , Zielgruppe , Marketing , Deutschland , Bev{\"o}lkerungsentwicklung}, language = {de} }