@masterthesis{Kalfac2010, type = {Bachelor Thesis}, author = {Kalfac, Steffen}, title = {Facebook-Marketing f{\"u}r Bildungseinrichtungen am Beispiel der Hochschule Mittweida - University of Applied Sciences}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10493}, school = {Hochschule Mittweida}, year = {2010}, abstract = {Die vorliegende Arbeit soll zeigen, wie sich Bildungseinrichtungen im sozialen Netzwerk Facebook pr{\"a}sentieren k{\"o}nnen. Im Fokus dieser Arbeit stehen die Begriffe „Social Media" und „Social Media Marketing". Dabei wird das zurzeit gr{\"o}ßte soziale Netzwerk Facebook genauer betrachtet und erkl{\"a}rt. Diese Bachelorarbeit soll zugleich eine Anleitung als auch ein Leitfaden sein, damit Bildungseinrichtungen sich aussagekr{\"a}ftig auf Facebook pr{\"a}sentieren k{\"o}nnen. Zus{\"a}tzlich wird aufgez{\"a}hlt, was Seitenbetreiber sonst noch beachten sollten und mit welchen anderen Mitteln auf Facebook geworben werden kann}, subject = {Soziale Software}, language = {de} } @misc{Kalfac2014, type = {Master Thesis}, author = {Kalfac, Steffen}, title = {Entwicklung einer Social Media-Strategie f{\"u}r die Praxismodule der Fakult{\"a}t Medien an der Hochschule Mittweida}, year = {2014}, abstract = {Die folgende Arbeit besch{\"a}ftigt sich mit der Entwicklung einer Social Media-Strategie f{\"u}r die Praxismodule der Fakult{\"a}t Medien. Neben einer Beschreibung der einzelnen Projekte wird u.a. auch auf den Begriff Social Media eingegangen. Außerdem wird das Internet- und Surfverhalten der Deutschen genauer beleuchtet. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Optimierung der bereits vorhandenen Social Media-Auftritte sowie auf der Erstellung einer Kommunikationsstrategie f{\"u}r die einzelnen Projekte, um sich erfolgreich im Social Web pr{\"a}sentieren zu k{\"o}nnen.}, subject = {Kommunikationsstrategie}, language = {de} }