@misc{Bily2016, author = {Bily, Alexander}, title = {Kundenzufriedenheit als Erfolgsdeterminante im Fachhandel.}, year = {2016}, abstract = {Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Messung, Analyse und Steuerung der Kundenzufriedenheit in einem Fachhandelsunternehmen. Die Hauptaspekte liegen in der Erfassung und der Bewertung von Qualit{\"a}tsmerkmalen aus Kundensicht und der Durchf{\"u}hrung einer Kundenzufriedenheitsanalyse hinsichtlich der relevanten Qualit{\"a}tsmerkmale. Die Kombination aus einem face-to-face Interviewteil und einer Kundenumfrage mittels Fragebogen soll eine m{\"o}glichst ganzheitliche Erfassung der Kundenzufriedenheit generieren. In der Arbeit wird der Vergleich von drei Gesch{\"a}ftsstellen angestrebt, um so Schw{\"a}chen und Verbesserungspotentiale in den einzelnen Filialen zu identifizieren und Fehler zu eliminieren.}, language = {de} }