@masterthesis{Assmann2018, type = {Bachelor Thesis}, author = {Aßmann, Robin Johannes}, title = {Untersuchungen zur Anwendbarkeit von Convolutional Neural Nets zur elementaren Bewegungssteuerung einer Spiele-KI}, year = {2018}, abstract = {In dieser Arbeit wird eine entwickelte Integrationsschnittstelle zwischen Unity3D und Deep-Learning-Prozessen analysiert. Anhand der Analyse wird ein Bildererstellungstool konzipiert und entwickelt. Mit dem entwickelten Tool werden Versuchsreihen im Bereich des maschinellen Lernens durchgef{\"u}hrt.}, subject = {Schnittstelle}, language = {de} } @masterthesis{Werner2017, type = {Bachelor Thesis}, author = {Werner, Philipp}, title = {Entwurf und Implementierung einer plattform{\"u}bergreifenden Schnittstelle f{\"u}r unterschiedliche Vertriebsplattformen der Spielebranche}, year = {2017}, abstract = {kein Abstract vorhanden}, subject = {Schnittstelle}, language = {de} } @masterthesis{Wenzelburger2018, type = {Bachelor Thesis}, author = {Wenzelburger, Manuel}, title = {Realisierung eines Pin-Testers zur Identifikation von Schnittstellen f{\"u}r forensische Auswertungen}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-109094}, year = {2018}, abstract = {Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Realisierung eines Pin-Testers unter Einsatz eines Analog Devices, mit deren Hilfe Schnittstellen erkannt werden k{\"o}nnen. Dazu wird eine geeignete Software und ein angemessenes Messverfahren angewendet, um sogenannte Kennlinien von Pins aufzunehmen. Anhand der Kennlinien sollen Schnittstellen erkannt werden. Im Gegensatz zu kommerziellen Produkten wird hier das Analog Device ADALM1000 verwendet, das eine kosteng{\"u}nstige Alternative darstellt. Damit lassen sich andere analoge Systeme testen und ausmessen. Durch seine geringe Gr{\"o}ße ist es f{\"u}r den praktischen und dynamischen Einsatz gut geeignet.}, subject = {Halbleiter}, language = {de} }