@masterthesis{Marquardt2010, type = {Bachelor Thesis}, author = {Marquardt, Philipp}, title = {Der Einfluss von sozialen Onlinenetzwerken bei der K{\"u}nstlerentwicklung, sowie deren Funktion bei der K{\"u}nstlerpromotion}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7346}, school = {Hochschule Mittweida}, year = {2010}, abstract = {Diese Bachelorarbeit besch{\"a}ftigt sich mit dem Werben von K{\"u}nstlern, unter zur Hilfenahme von sozialen Onlinenetzwerken und untersucht dies an den Beispielen Kurt Kr{\"o}mer, Lena Meyer-Landrut, Ashton Kutcher und Alexander Marcus. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob in sozialen Onlinenetzwerken ein zielgruppenorientiertes Werben m{\"o}glich ist. Im Laufe der Arbeit wird dies bewiesen. Außerdem werden dabei sowohl positive, als auch negative Aspekte aufgezeigt und analysiert. Des Weiteren wird untersucht auf welche Art und Weise geworben wird, sowie ob sich daraus eine Prognose f{\"u}r die Zukunft der Vermarktung von K{\"u}nstlern ziehen lassen kann.}, subject = {K{\"u}nstler}, language = {de} }