TY - THES A1 - Kalfac, Steffen T1 - Facebook-Marketing für Bildungseinrichtungen am Beispiel der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences T1 - Facebook-Marketing for educational institutions on the example of Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences N2 - Die vorliegende Arbeit soll zeigen, wie sich Bildungseinrichtungen im sozialen Netzwerk Facebook präsentieren können. Im Fokus dieser Arbeit stehen die Begriffe „Social Media“ und „Social Media Marketing“. Dabei wird das zurzeit größte soziale Netzwerk Facebook genauer betrachtet und erklärt. Diese Bachelorarbeit soll zugleich eine Anleitung als auch ein Leitfaden sein, damit Bildungseinrichtungen sich aussagekräftig auf Facebook präsentieren können. Zusätzlich wird aufgezählt, was Seitenbetreiber sonst noch beachten sollten und mit welchen anderen Mitteln auf Facebook geworben werden kann KW - Soziale Software KW - Facebook KW - Marketing Y1 - 2010 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10493 ER - TY - THES A1 - Kalfac, Steffen T1 - Entwicklung einer Social Media-Strategie für die Praxismodule der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida T1 - Development of a Social Media-Strategy for all Practise-Modules of the Media Faculty at the University of Applied Sciences Mittweida N2 - Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Social Media-Strategie für die Praxismodule der Fakultät Medien. Neben einer Beschreibung der einzelnen Projekte wird u.a. auch auf den Begriff Social Media eingegangen. Außerdem wird das Internet- und Surfverhalten der Deutschen genauer beleuchtet. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Optimierung der bereits vorhandenen Social Media-Auftritte sowie auf der Erstellung einer Kommunikationsstrategie für die einzelnen Projekte, um sich erfolgreich im Social Web präsentieren zu können. KW - Kommunikationsstrategie KW - Social Media Y1 - 2014 ER -