TY - THES A1 - Keck, Norman-Christopher T1 - Seniorenmarketing im Bereich der Fitness- und Wellnessindustrie T1 - Senior-citizen marketing in fitness- and wellnessindustries N2 - Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Seniorenmarketing im Bereich der Fitness- und Wellnessindustrie. Inhalt ist die Untersuchung von Angeboten ausgewählter Anbieter für die Zielgruppe der Senioren. Aufgrund des demografischen Wandels und der wachsenden Bevölkerungsgruppe der Senioren erlangt diese Zielgruppe auch in der Fitnessindustrie immer größeren Stellenwert. Ziel ist die Analyse bisheriger Angebote und der Ableitung von möglichen Verbesserungsvorschlägen. KW - Alter KW - Zielgruppe KW - Marktbearbeitung Y1 - 2012 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24520 ER - TY - THES A1 - Keck, Norman-Christopher T1 - Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich Fitness, Spa und Wellness T1 - Target group marketing for older people in the areas of fitness, spa and wellness N2 - Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich der Fitness- und Wellnessindustrie. Inhalt ist die Untersuchung von Angeboten ausgewählter Anbieter sowie kommunikationspolitischer Maßnahmen für die Zielgruppe der Best Ager, welche in Kapitel 2 definiert wird. Aufgrund des demografischen Wandels und der wachsenden Bevölkerungsgruppe älterer Menschen erlangt diese Zielgruppe auch in der Fitness- und Wellnessindustrie immer größeren Stellenwert. Ziel der Arbeit ist die Ableitung von möglichen Erfolgsfaktoren für ein zielgruppengerechtes Marketing KW - Alter KW - Fitnesstraining KW - Zielgruppe KW - Marketing Y1 - 2012 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28195 ER -