TY - THES A1 - Devdare, Rajendra Dattatraya T1 - Kritische Erfolgsfaktoren für die Zulassung europäischer Industrieprodukte inIndien, anhand eines europäisch entwickelten und produzierten Produktes fürdie indische Rolling Stock Industrie N2 - Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Analyse der kritischen Erfolgsfaktoren für die Zulassung europäischer Industrieprodukte in Indien, anhand eines europäisch entwickelten und produzierten Produktes für die indische Rolling Stock Industrie. Die dabei berücksichtigen Themenschwerpunkte, die im Detail betrachtet sind über: Welche Standards werden derzeit in Indien bzw. in Europa offiziell für den Zulassungsprozess herangezogen? Aktuelle Situation erfassen. Vergleich der technischen Zulassung Standards zwischen IR (Indischen Railway) Standards und T2 - Critical success factors for the approval of European industrial products in India, based on a European developed and produced product for the Indian rolling stock industry KW - Produkt KW - Zulassung KW - Indien Y1 - 2014 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51882 ER - TY - THES A1 - Chatterjee, Vijay T1 - Das indische Mediensystem und sein Investitionspotenzial T1 - The Indian media system and its investment potential N2 - nicht vorhanden KW - Indien KW - Medienwirtschaft KW - Massenmedien KW - Medienpolitik Y1 - 2012 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35854 ER - TY - GEN A1 - Haack, Benjamin T1 - Interkulturelle Handycaps deutscher Unternehmen in Indien unter dem Gesichtspunkt der Marktforschung N2 - Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Interkulturellen Handycaps deutscher Unternehmen in Indien unter dem Gesichtspunkt der Marktforschung . Zu diesem Zweck wurde ein Fragebogen entwickelt, welcher verschiedenen deutschen Unternehmen, die in Indien tätig sind, vorgelegt wurde. Ebenso wird der Zusammenhang zwischen Indiens Geschichte, Gesellschaft und Problemen verdeutlicht, um daraus Rückschlüsse auf verschiedene Einflussfaktoren und Problemstellungen zu ziehen. Anhand von Praxisbeispielen soll hier verdeutlicht werden, vor welche Schwie-rigkeiten ein Unternehmen gestellt wird, welches eine Geschäftstätigkeit in Indien aufnehmen möchte. KW - Indien KW - Marktforschung KW - Interkulturelles Verstehen Y1 - 2011 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28261 ER - TY - THES A1 - Jobski, Sarah T1 - Bollywood, das indische Kino und seine Besonderheiten : anhand des Filmbeispiels „Dilwale Dulhania Le Jayenge“ - Wer zuerst kommt kriegt die Braut von Aditya Chopra T1 - Bollywood, the Indian Cinema and it’s characteristics : by the example of movie „Dilwale Dulhania Le Jayenge“ - The Big Hearted will Take The Bride by Adit yaChopra N2 - Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den Besonderheiten der indischen Filmindustrie. Alle reden von Bollywood-Filmen, seit diese Musik- und Tanzsstreifen auch in die amerikaische und europäischen Kinos gekommen sind und ihr Publikum entzücken. Die Besonderheiten eines „Bollywood-Films“ sollen in dieser Arbeit aufgezeichnet werden. Anhand des Films „Dilwale Dulhania Le Jayenge“ vom Regisseur Adity Chopra sollen die verschiedenen Merkmale untersucht und ausgewertet werden. Es wird dargestellt, wie ein Bollywood-Film inszeniert wird und welche cinematographischen Besonderheiten er aufweist. KW - Bollywood KW - Bombay KW - Filmästhetik KW - Indien KW - Film Y1 - 2011 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-21422 ER - TY - THES A1 - Golz, Sandra T1 - Die Transformation indischer Öffentlichkeitsarbeit in einer veränderten Presse- und Medienlandschaft T1 - Transformation of Indian Public Relations regarding a changed and developed media market N2 - nicht vorhanden KW - Indien KW - Massenmedien Y1 - 2011 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15521 ER - TY - THES A1 - Goerke, Adina T1 - Bollywood in Deutschland : eine Rezeptionsanalyse T1 - Bollywood in Germany : an analysis of reception N2 - nicht vorhanden KW - Bollywood KW - Indien KW - Filmwirtschaft Y1 - 2010 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10253 ER - TY - THES A1 - Tschochner, Mirjam T1 - Ein Volk im Kinosessel : Betrachtungen und Hintergründe über die Faszination indischer Filme N2 - Die Thematik meiner Bachelorarbeit befasst sich mit der Beeinflussung der Menschen in Indien durch Filme und wie diese teils sogar ihr Leben bestimmen. Angefangen mit der Entstehung der Filme werde ich die Hintergründe beleuchten und mich näher mit der Rolle der Musik sowie dem Aspekt des Tanzes in Indien befassen. Ziel der Arbeit ist, alle Einflüsse zu betrachten und die Faszination des Volkes zu erkennen und zu verstehen. Neben dem Begriff Bollywood werden auch die Besonderheiten des indischen Films geklärt und es wird aufgezeigt, wie groß der Unterschied zu Hollywood wirklich ist. Im Laufe der Arbeit wird immer deutlicher, worauf es den Indern bei Filmen ankommt und was ihre Passion hierbei ist. Außerdem spielen Werbung und Kinovorschauen eine spezielle Rolle in dem Land, wo über die Hälfte der Menschen nicht lesen oder schreiben kann. Es bedarf also einiger Bearbeitung, Erläuterung und vor allem eines Blickes auf den gesamten Zeitraum der indischen Geschichte, um Kino und Kinoverhalten der Inder verstehen und begreifen zu können. Am Ende wird der Hype um die indischen Stars und der Traum, selbst ein berühmter Schauspieler zu werden, verdeutlicht und offen gelegt. Ein ganzes Volk hat für drei Stunden die Möglichkeit, sich im Kinosessel diesen Traum zu erfüllen. Meine Arbeit soll zeigen, wie das funktioniert und ob dies tatsächlich sein kann KW - Bollywood KW - Filmwirtschaft KW - Indien Y1 - 2010 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8446 ER - TY - THES A1 - Wagner, Matthias T1 - Einbindung von Global Delivery im Projekt Management : Methoden für effektiven Knowledge-Transfer und effiziente Integration von indischen Mitarbeitern N2 - nicht vorhanden KW - Indien KW - Informationstechnische Industrie KW - Arbeitnehmer KW - Globalisierung Y1 - 2010 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7367 ER - TY - THES A1 - Engelhardt, Juliane Sanna T1 - Das Geheimnis des Bollywoodfilms : Erfolg und Faszination der Hindi Mainstreamfilme in Deutschland am Beispiel Indian Love Story N2 - Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rezeption indischer Mainstream-Filme bei deutschen Zuschauern. In Deutschland haben die Filme noch keine lange Tradition. Erst seit 2004 sind Bollywoodfilme hierzulande einem breiten Publikum bekannt geworden. Die Meinungen über die Filme sind gegensätzlich, Kritiker empfinden sie als kitschig und qualitativ schlecht produziert. Die Fangemeinde ist begeistert über Form und Inhalt der Filme. Die Bachelorarbeit setzt sich mit den Ursachen dieser Widersprüche auseinander und soll einen Beitrag zum besseren Verständnis deutscher Rezipienten für die indische Bollywoodfilme leisten. Es wird untersucht, welche spezifischen Eigenarten einen Hindi-Mainstreamfilm charakterisieren und ihn für ein deutsches Publikum über seine Fangemeinde hinaus interessant machen. In einem Filmvergleich werden Ähnlichkeiten der Dramaturgie und Filmsprache analysiert und Parallelen zu westlichen (Hollywood-) Filmen herausgestellt, die auch ohne spezifische Kenntnis der indischen Kultur für deutsche Zuschauer verständlich sind. KW - Indien KW - Filmwirtschaft KW - Bollywood Y1 - 2009 U6 - http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-1033 ER -