OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Herausforderungen beim Etablieren einer internationalen Marke am Beispiel Mercedes-Benz Energy

Challenges of establishing an international brand using the example of Mercedes-Benz Energy

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Herausforderungen beim Etablieren internationaler Marken. Diese beruhen zum größten Teil auf dem komplexen Umfeld der Internationalität. Die Herausforderungen werden am Beispiel der Marke Mercedes-Benz Energy verdeutlicht. Die Basis der Bachelorarbeit ist eine Markensituationsanalyse. Hierbei wurden die Marke Mercedes-Benz Energy, die Wettbewerber und die Bedürfnisse der Kunden in Hinblick auf die aktuelle Situation des Strommarktes betrachtet. Anhand der Analyseergebnisse ergaben sich die Herausforderungen für die Marke. Abschließend wurde dargelegt, wie die Markenführung auf diese Herausforderungen reagieren kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jasmin Schilde
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-100974
Advisor:Ulla Meister, Elisa Poike
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/30
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt