Die Magie der Markenerlebnisse : eine Handlungsempfehlung zur erfolgreichen Inszenierung der Markenidentität mittels Erlebnismarketings auf Basis leitfadengestützter Experteninterviews und unter beispielhafter Veranschaulichung der LEGO Gruppe
The magic of brand experience : a guidance for successful staging of the brand identity through experience marketing based on expert interviews and exemplified by the LEGO Group
- Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher und marktorientierter Entwicklungen untersucht die vorliegende Bachelorarbeit die Bedeutung von Erlebnismarketing für eine erfolgreiche Inszenierung der Markenidentität. Anhand marketingtechnischer Konzepte sowie fachwissenschaftlicher Erkenntnisse des Neuro- und Erlebnismarketings wird eine erfolgreiche Markeninszenierung mittels Erlebnismarketings aufgezeigt und am Praxisbeispiel LEGO veranschaulicht. Unter Einbezug von Expertenaussagen werden Erfolgsfaktoren für die Formulierung einer Handlungsempfehlung zur erlebnisorientierten Inszenierung der Markenidentität verifiziert.
Author: | Katja Alexandra Reich |
---|---|
Advisor: | Andrea Rübenacker, Ina Bauer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/02/04 |
GND Keyword: | Erlebnismarketing; Markenimage |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |