OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Magie der Markenerlebnisse : eine Handlungsempfehlung zur erfolgreichen Inszenierung der Markenidentität mittels Erlebnismarketings auf Basis leitfadengestützter Experteninterviews und unter beispielhafter Veranschaulichung der LEGO Gruppe

The magic of brand experience : a guidance for successful staging of the brand identity through experience marketing based on expert interviews and exemplified by the LEGO Group

  • Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher und marktorientierter Entwicklungen untersucht die vorliegende Bachelorarbeit die Bedeutung von Erlebnismarketing für eine erfolgreiche Inszenierung der Markenidentität. Anhand marketingtechnischer Konzepte sowie fachwissenschaftlicher Erkenntnisse des Neuro- und Erlebnismarketings wird eine erfolgreiche Markeninszenierung mittels Erlebnismarketings aufgezeigt und am Praxisbeispiel LEGO veranschaulicht. Unter Einbezug von Expertenaussagen werden Erfolgsfaktoren für die Formulierung einer Handlungsempfehlung zur erlebnisorientierten Inszenierung der Markenidentität verifiziert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Reich_Katja_Alexandra.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katja Alexandra Reich
Advisor:Andrea Rübenacker, Ina Bauer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/04
GND Keyword:Erlebnismarketing; Markenimage
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt