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Empirische Untersuchung der zielgruppenspezifischen Werbewirkung von digitalen Out-of-Home-Medien

Empirical study of the target group-specific advertising effect of Digital Out-of-Home-Media

  • Die vorliegende Arbeit mit dem Thema „Empirische Untersuchung der zielgruppenspezifischen Werbewirkung von digitalen Out-of-Home-Medien“ thematisiert den Wandel der klassischen Außenwerbung zu digitalen Werbescreens. Im Fokus stehen dabei spezifische Auswirkungen psychologischer Werbewirkungsprozesse auf die Wahrnehmung segmentierter Zielgruppen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Außenwerbung, des Konsumentenverhaltens und der Zielgruppensegmentierung erläutert. Die Erkenntnisse werden durch eine Literaturanalyse und durch die empirische Methode einer mündlichen Befragung am Touchpoint erlangt, einander gegenübergestellt und ausgewertet. Schließlich werden die anhand der Datenanalyse hervorgebrachten Erfolgsfaktoren und Optimierungsvorschläge dargelegt. Resultierend daraus gibt diese Arbeit einen Ausblick der möglichen Entwicklungschancen digitaler Außenwerbung.

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Metadaten
Author:Michaela Helena Hüge
Advisor:Hermann Mayer, Thomas Canzar
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/21
GND Keyword:Werbewirkung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt