OPUS


Herausforderungen der Digitalisierung für den stationären Mode-Einzelhandel : Lösungsansätze für erfolgreiches Multi-Channel-Marketing

Challenges of digitalisation in stationary fashion-retail : solution approaches for successful multichannel marketing

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Herausforderungen der Digitalisierung für den stationären Mode-Einzelhandel. Ziel ist die Entwicklung von Lösungsansätzen für erfolgreiches Multi-Channel-Management. Daraus ergeben sich zwei zentrale Fragestellungen. Zunächst wird geklärt, vor welche Herausforderungen die Digitalisierung den stationären Modehandel stellt. Dementsprechend wird herausgearbeitet, welche Maßnahmen ein Einzelhandelsunternehmen in der Modebranche ergreifen muss, um den Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich zu begegnen. Die Autorin entschied sich auf Grund des explorativen Charakters der Arbeit zur Durchführung von Experteninterviews, deren Erkenntnisse einer qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring unterzogen wurden. Darauf basierend gibt die Verfasserin Handlungsvorschläge für erfolgreiches Multi-Channel-Management ab.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lara Spitzenberger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102302
Advisor:Sebastian Scharf, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/05
GND Keyword:Modebranche; Einzelhandel; Stationärer Handel; Mehrgleisiger Vertrieb
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG