OPUS


Chancen und Risiken des Sportsponsorings am Beispiel von Brose und Brose Bamberg : wie kann sich die Markenbildung/ -entwicklung durch ein Sportsponsoring verändern?

Opportunities and risks of sport sponsorship by Brose and Brose Bamberg : how can brand image and brand development are changing through sportsponsoring?

  • Die vorliegende Thesis behandelt das Thema des Sponsorings und hier speziell das Sportsponsoring. Hierbei werden verschiedene Formen sowie Anwendungsbereiche des Sponsorings erläutert und genauer erklärt. Darüber hinaus unterschiedliche Kommunikationsinstrumente beleuchtet, die mit dem Sponsoring vernetzt werden können. Abschließend wird das Unternehmen Brose Fahrzeugteile GmbH & Co.KG und Brose Bamberg vorgestellt und wie Brose sein Sportsponsoring bei Brose Bamberg umsetzt.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit Laurent Stephan pdf.pdf (2719 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laurent Stephan
Advisor:Sebastian Scharf, Björn Albrecht
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/07
GND Keyword:Markenpolitik; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $