OPUS


Stand der aktuellen Diskussion zum Einsatz von Micro Influencern in Wissenschaft und Praxis : welche Grenzen und Perspektiven hat die Zusammenarbeit mit Micro Influencern für kleine und mittelständische Unternehmen?

State of the current debate on the use of micro influencers in theory and praxis : which limits and prospects has the cooperation with Micro influencers for small and medium companies?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Perspektiven und Grenzen, die die Zusammenarbeit mit Micro Influencern, also Meinungsbeeinflusser auf den sozialen Medien mit einer Reichweite zwischen 10.000 und 100.000, für kleine und mittelständische Unternehmen bietet. Dafür wurden zunächst Ansätze aus der Wissenschaft zu dem Thema, sowie Meinungen aus der Praxis dargelegt. Anschließend wurden diese miteinander verglichen. Als Forschungsmethode wurde sich für eine qualitative wissenschaftliche Forschung entschieden. Dafür wurden mehrere Experten aus der Praxis befragt. Die Ergebnisse dieser Befragungen bestätigten eindeutig, dass kleine und mittelständische Unternehmen von einer Zusammenarbeit mit Micro Influencern profitieren. Im Anschluss werden mögliche Empfehlungen für kleine und mittelständische Unternehmen genannt und ein Ausblick darauf gegeben, wie sich das Influencer Marketing in Zukunft entwickeln könnte.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Sarina_Röttger_FINAL.pdf (1366 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sarina Röttger
Advisor:Günther Graßau, Aynur Ankara
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/07
GND Keyword:Beziehungsmarketing; Influencer; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $