OPUS


Testimonialwerbung : Prominente Sportler als Werbeträger

Testimonial Advertising : Prominent Athlets as an Advertising Medium

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Thema Testimonialwerbung - Prominente Sportler als Werbeträger. Es wird erläutert, ob Unternehmen den Einsatz von Sport-Testimonials anstelle von anderen prominenten Persönlichkeiten vorziehen sollten und welche Eigenschaften bei der Auswahl von Sport-Testimonials zu präferieren sind. Zudem wird identifiziert für welche Branche oder Produktart prominente Sportler am geeignetsten sind. Dies geschieht im ersten Teil anhand verschiedener theoretischer Ansätze und im zweiten Teil mittels einer empirischen Untersuchung zur Bedeutung von Sport-Testimonials. Die Arbeit ist zu dem Ergebnis gekommen, dass prominente Sportler eine hohe Bedeutung in der Testimonialwerbung haben.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Jan-Henning_Badermann_37260_AM14sS1-B.pdf (2171 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jan-Henning Badermann
Advisor:Hermann Mayer, Nicole Wandrei
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/13
GND Keyword:Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.13 Testimonialwerbung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $