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Blogger Relations als Markenführungstool : die Entwicklung des Weblogs und die Chancen und Risiken des Blogger Relations

Blogger Relations as a brand management tool : the development of weblogs and the opportunities and threats of Blogger Relations

  • Nach der Entstehung des Web 2.0 und der zunehmenden Relevanz von Social-Media-Kanälen erlangten auch tagebuchähnliche Onlinejournale an Bedeutung. Die Rede hierbei ist von so genannten Weblogs. Der Austausch von persönlichen Erfahrungswerten verschaffte den Bloggern Glaubwürdigkeit und zugleich Aufmerksamkeit bei der Leserschaft. Dadurch wurden auch Unternehmen und Agenturen auf Blogger aufmerksam und erkannten das hohe Marketingpotenzial in Werbekooperationen, dahingehend entstand Blogger Relations. Die vorliegende Bachelorarbeit „Blogger Relations als Markenführungstool“ befasst sich neben der allgemeinen Entwicklung von Weblogs auch mit der Zusammensetzung der aktuellen, deutschsprachigen Blogosphäre. Zudem verdeutlicht die Arbeit die Thematik des Blogger Relations, indem der Umgang mit Bloggern sowie die Unterschiede zu Journalisten aufgezeigt werden. Primäres Ziel war es, die Chancen und Risiken des Blogger Relations seitens der Blogger zu veranschaulichen.

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frontdoor_oas
Metadaten
Author:Corina Rainer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102552
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/18
GND Keyword:Social Media; Weblog; Blogosphäre
Institutes:06 Medien
DDC classes:006.752 Weblog
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt