OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketingstrategien von Hotelketten in Spanien

Marketing strategies of hotel chains in Spain

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der zentralen Bedeutung des strategischen Marketing für den Erfolg von spanischen Hotelketten. In diesem Rahmen werden relevante strategische Marketinginstrumente vorgestellt, die besondere Berücksichtigung finden müssen, um Unternehmensziele zu verwirklichen und langfristige Erfolge zu generieren. Der Forschungsfrage wird anhand literaturbasierter Analyse nachgegangen. Nachfolgend wird die erfolgreiche Umsetzung eines strategischen Marketingkonzeptes anhand von zwei spanischen erfolgreichen Hotelketten veranschaulicht. Abschließend werden Ergebnisse aus den Praxisbeispielen reflektiert und die Bedeutung des strategischen Marketing für spanische Hotelunternehmungen erörtert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dominic Nemec
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102646
Advisor:Günther Graßau, Alexander Sieg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/18
GND Keyword:Spanien; Hotelkette; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt