Marketingstrategien von Hotelketten in Spanien
Marketing strategies of hotel chains in Spain
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der zentralen Bedeutung des strategischen Marketing für den Erfolg von spanischen Hotelketten. In diesem Rahmen werden relevante strategische Marketinginstrumente vorgestellt, die besondere Berücksichtigung finden müssen, um Unternehmensziele zu verwirklichen und langfristige Erfolge zu generieren. Der Forschungsfrage wird anhand literaturbasierter Analyse nachgegangen. Nachfolgend wird die erfolgreiche Umsetzung eines strategischen Marketingkonzeptes anhand von zwei spanischen erfolgreichen Hotelketten veranschaulicht. Abschließend werden Ergebnisse aus den Praxisbeispielen reflektiert und die Bedeutung des strategischen Marketing für spanische Hotelunternehmungen erörtert.
Author: | Dominic Nemec |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102646 |
Advisor: | Günther Graßau, Alexander Sieg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/03/18 |
GND Keyword: | Spanien; Hotelkette; Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |