OPUS


Herausforderung Fernsehen : Untersuchung der Strategien kommerzieller Fernsehunternehmen im veränderten Wettbewerbsumfeld durch Streaming Dienste

Challenge television : investigation of the strategies of commercial television companies in the changing competition environment through streaming services

  • Diese Arbeit untersucht die Veränderungen des TV Marktes und deren Zusammenhänge mit der steigenden Beliebtheit von Streaming Diensten. Dabei sollen Handlungsempfehlungen für kommerzielle Sender abgeleitet werden, die eine Verbesserung der Wettbewerbssituation zur Folge haben. Dafür werden literarische Untersuchungen durchgeführt und mit praktischen Daten verglichen. Diese praktischen Daten werden mit Hilfe von Experteninterviews qualitativ erhoben. So können relevante Handlungsempfehlungen erarbeitet, und Prognosen der zukünftgen Entwicklung des Fernsehmarktes abgeleitet werden

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Metadaten
Author:Laura Hooymann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102695
Advisor:Günther Graßau, Simone Fischer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/19
GND Keyword:Fernsehmarkt; Streaming <Kommunikationstechnik>
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:384.551 Fernsehmarkt, Fernsehwirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG