OPUS


Klassisches und innovatives Influencer Marketing : Möglichkeiten der Steuerung

Classic and innovative influencer marketing : possibilities of control

  • Vor dem Hintergrund eines stetigen Wandels gesellschaftlicher Rahmenbedingungen, gesättigter Automobilmärkte und den daraus resultierenden Herausforderungen für die Automobilindustrie, thematisiert diese Bachelorarbeit klassisches und innovatives Influencer Marketing. Aufgrund von einer Vielfalt an ähnlichen Produkten und Dienstleistungen auf dem Markt werden innovative Kommunikationsinstrumente für Unternehmen und die Zielgruppe wichtiger. Die Grundlagen der Markenkommunikation werden erarbeitet und in Bezug zu der Influencer Kommunikation gesetzt. Im praxisorientierten Teil dieser Arbeit wird der Daimler Konzern und dessen Maßnahmen in der Influencer Kommunikation beleuchtet. Mit Hilfe der systematischen Gegenüberstellung klassischen und innovativen Influencings werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausgearbeitet. Diese Arbeit mündet in Handlungsempfehlungen, die aufzeigen welchen Mehrwert innovatives Influencer Marketing dem Unternehmen bietet.

Download full text files

  • Hertweck, Laura_Bachelorarbeit 2018.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Hertweck
Advisor:Volker-Jeske Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/19
GND Keyword:Kraftfahrzeugmarkt; Markenpolitik; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG