OPUS


Sponsoring im Profifußball

Sponsoring in professional football

  • Fußball ist mit Abstand der beliebteste Sport in Deutschland. Er lockt Tausende Menschen in die Stadien und Millionen von Zuschauern vor die Fernseher und zieht sie in ihren Bann. Doch beim Fußball geht es schon lange nicht mehr nur um den sportlichen Aspekt. Die Vereine sind mittlerweile Wirtschaftsunternehmen, die einen riesigen Umsatz generieren. Durch die sehr hohe mediale Präsenz und das gesellschaftliche Interesse wittern Unternehmen die Chance, dies zu ihren Gunsten zu Instrumentalisieren. Die vorliegende Bachelorarbeit zeigt auf, wie die Unternehmen den Fußball für sich nutzen und wie andererseits auch der gesamte Fußball davon profitiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dino Labrovic
Advisor:Hermann Mayer, Gerhard Meier-Röhn
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/09
GND Keyword:Berufsfußball; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.0698 Sportsponsoring
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG