OPUS


Brand Management im E-Business in der Modebranche

Brand Management in the E-Business within the Fashionindustry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit dem aktuellen Themengebiet Brand Management im E-Business in der Modebranche auseinander. Diese Arbeit zeigt anhand der identitätsbasierten Markenführung Ansätze und Maßnahmen für ein erfolgreiches Führen von Online-Marken. Im Fokus des Forschungsinteresses sollen Fragen beantwortet werden inwiefern die Markenführung Einfluss auf die Bekanntheit und den Erfolg des Unternehmens hat. Die theoretische Ausarbeitung wurde anhand des Praxisbeispiels Heinrich Heine verdeutlicht. Die Untersuchung ergab, dass der Erfolg von Heine durchaus auf Basis einer guten Markenführung zurückzuführen ist. Heinrich Heine ist eines der bekanntesten Multi-Channel-Einzelhandel in der Modebranche und hat seinen Bestand seit fast 70 Jahren.

Download full text files

  • Brand_Management_im_E-Business_der_Modebranche.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Thuy Linh Phan
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/04
GND Keyword:Modebranche; Electronic Commerce; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.47687 Modebranche
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG