OPUS


Bundestagswahlkampf 2017 : eine Analyse des Kampagnenmanagements der beiden Volksparteien Union und SPD

(Federal) election campaigns for the Bundestag 2017 : an analysis of the campaign management of the two major parties in Germany - Union and SPD

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Kampagnenmanagement der Volksparteien bei bundesrepublikanischen Wahlen in Deutschland. Sie skizziert die Trends der politischen Kommunikation, die verschiedenen Dimensionen eines erfolgreichen Kampagnenmanagements und analysiert dann anhand des Bundestagswahlkampfes 2017 das Kampagnenmanagement von Union und SPD. Schließlich werden Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement bei Wahlkämpfen erläutert.

Download full text files

  • Bachelor-Arbeit_BiancaStroetzel.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bianca Strötzel
Advisor:Volker J. Kreyher, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/04
GND Keyword:Politische Kampagne; Management; Bundestagswahl; Wahlkampf
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:324.9 Politische Kampagne
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG