OPUS


History Marketing als Aufgabe des Markenmanagements

History marketing as a task of brand management

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Kommunikationsinstrument History Marketing auseinander und betrachtet es als Aufgabe des Markenmanagements. Dazu wird der Wissensstand im Bereich History Marketing erläutert und das Event Marketing wird als wichtiges History Marketing Instrument näher betrachtet. Anschließend wird aufgezeigt, wie das History Marketing der Markeninszenierung dienen kann. Anhand des Praxisbeispiels Porsche wird der Einsatz des History Marketings in der Praxis untersucht und dargestellt. Ziel dieser Arbeit soll es sein, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Markenmanagement unter Einsatz des History Marketings aufzuzeigen.

Download full text files

  • BachelorarbeitAlexanderSchoenebeckFinal.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Alexander Schönebeck
Advisor:Volker J. Kreyher, Marcin Marcinkowski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/08
GND Keyword:Markenpolitik; Event-Marketing; Geschichtsmarketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG