OPUS


Sportmarketing : Eishockey

Sportmarketing : Ice hockey

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Sportmarketing im Eishockey. Zunächst werden die grundlegenden Aspekte des Sportmarketings betrachtet. Vor allem auf die Vermarktung von Mannschaften, in einer kommerzialisierten Sportwelt, wird dabei genauer eingegangen. Die Adler Mannheim dienen als Praxisbeispiel. Dabei wird die Vermarktung der Adler Mannheim untersucht. Folglich werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen entwickelt. Des Weiteren werden die Akteure und Issues des Eishockeysports in Deutschland beleuchtet. Auch diese werden auf das Praxisbeispiel reflektiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dennis von Wrese
Advisor:Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/06
GND Keyword:Sport; Marketing; Eishockey
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG