OPUS


Wirkung und Auswirkung von Non-Profit-Produkten auf Konsumenten am Beispiel des Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. im Vergleich zu konventionellen Produkten

Impact and effect of nonprofit products on consumers compared to conventional products : on the example of the Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem so genannten Dritten Sektor. Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und dessen Produkt Viva con Agua Mineralwasser wird als positives Beispiel für ein etabliertes Non Profit Produkt herangezogen. Der Markt für Non Profit Produkte nimmt stetig zu, durch den Einblick in NP Organisationen und Marketing sollen Chancen und Risiken erläutert und abgewogen werden. Die empirische Studie soll als Handlungsempfehlungen für die Etablierung und Stärkung weiterer Non Profit Produkte am deutschen Markt dienen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Dimitrios_Vassiliopoulos_.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dimitrios Vassilopouplos
Advisor:Michael Hösel, Philip Gruschka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/07
GND Keyword:Nonprofit-Organisation; Produktmanagement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.5 Prozessmanagement, Produktion, Produktlebensdauerzyklus, Fertigungslogistik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG