OPUS


Der Wandel des stationären Handels zum Onlinehandel : E-Commerce - kann der stationäre Handel konkurrieren?

Change of stationary retail toward online trading : e-Commerce - is the stationary retail able to compete?

  • Die Form des Handels hat sich in den letzten Jahren verändert und somit auch erwiesenermaßen das Kaufverhalten. Wie sich der Handel umstrukturiert hat, wie durch die Digitalisierung das Einkaufen neu definiert wurde und welche Vor- und Nachteile E-Commerce gegenüber dem stationären Handel mitbringt, wird in dieser Bachelorarbeit bearbeitet. Mit Verwendung von Sekundärliteratur, sowie eigengeführter Interviews können Schlüsse aus der Theorie auf die Praxis gezogen werden, um abschließend Handlungsempfehlungen ableiten zu können.

Download full text files

  • FinaleEndfassungBALeon.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Leon Schwemin
Advisor:Roland Cyffka, Maren Handwerk
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/13
GND Keyword:Electronic Commerce
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG