OPUS


Herausforderung Nachhaltigkeit : nachhaltige Mode für junge Frauen

Challenge for sustainability : sustainable fashion for young women

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Fast Fashion Industrie auf junge Frauen. Es wird aufgezeigt, inwieweit sie von schnelllebigen Modetrends beeinflusst werden und was ihr Konsumverhalten für Folgen mit sich bringt. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher herauszustellen, was Modeunternehmen tun können, um nachhaltige Mode auch für junge Frauen attraktiv zu machen. Um die Umsetzbarkeit theoretischer Erkenntnisse in der Praxis zu bewerten, wird die Autorin ein eigenes Marketingkonzept erstellen, welches dem nachhaltigen Modeunternehmen Peter Hahn GmbH Erfolgsfaktoren zum Erreichen der genannten Zielgruppe liefern soll. Dazu werden zugängliche Studien und Beispielunternehmen herangezogen und daran allgemeingültige Handlungsempfehlungen entwickelt. Angestrebt wird ein gesamtgesellschaftlicher Strukturwandel in Richtung nachhaltiger Modeentwicklung.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Chadieje Ajeeneh Vu
Advisor:Volker J. Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/09/10
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:333.7515 Nachhaltigkeit
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG