OPUS


Ein Vergleich des Affiliate Geschäfts auf deutschsprachigen, gewerblichen Blogs und Instagram-Business-Accounts

A comparison of affiliate business on German-speaking, commercial blogs and Instagram business accounts

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Affiliate-Marketing als Strategie des Influencer-Marketings. Dafür wurden die stärksten Kommunikationskanäle Instagram und Blog miteinander verglichen. Je Kanal wurde eine SWOT-Analyse erarbeitet und deren Handlungsoptionen ermittelt. Aufgrund mangelnder Literatur wurde diese Analyse durch zwei Online-Umfragen ergänzt. Ziel der Arbeit war es die Relevanz von Blogs 2018 herauszuarbeiten. Die Auswertung der Analysen sowie die Antworten der Umfragen zeigen, dass der Kanal Instagram deutlich mehr Potenzial für das Affiliate-Geschäft aufweist. Blogs versprechen hingegen kaum bis keine Relevanz im Jahr 2018.

Download full text files

  • Buch_BACHELORARBEIT_MarieUllrich_25.07.2018.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marie Ullrich
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/10/07
GND Keyword:Affiliate-Programm; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.144 Online-Werbung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG