OPUS


Erfolgsfaktoren im Messemarketing : eine Analyse des "Nitro Snowboards Handels GmbH & Co. Kg" Auftritts bei der ISPO Messe München 2018

Success factors of trade fair marketing : an analysis of the Nitro Snowboard GmbH & Co. KG performance at the ISPO fair

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es zu bestimmen, wie sich Aussteller gegenüber Mitbewerbern abheben und eine erfolgreiche Messebeteiligung erzielen können. Dazu wird sowohl ältere als auch aktuelle Fachliteratur zugrunde gelegt. Das Ergebnis zeigt zunächst, dass die Festlegung von Zielen, die richtige Auswahl der Messe und die Planung eines Messekonzeptes den Grundstein dafür legen. Darauf aufbauend stellen die Instrumente des Messebeteiligungsmix (Messestand/ Standpersonal / Exponate/ begleitende Kommunikation) die zentralen Differenzierungsoptionen für Aussteller auf Messen dar. Um die in der Theorie erläuterten Sachverhalte praxisbezogen anzuwenden, wird der Messeauftritt von „Nitro Snowboards“ auf der ISPO Messe München 2018 in Form einer Beobachtung analysiert und Verbesserungsvorschläge entwickelt.

Download full text files

  • BA_Simon_Tscholl.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Simon Tscholl
Advisor:Stephan Heller, Beate Appel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/10/08
GND Keyword:Messemarketing; Erfolgsfaktor
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG