OPUS


Die Zukunft des stationären Modehandels im Zeitalter des E-Commerce

The future of local fashion retail in times of e-commerce

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema „Die Zukunft des stationären Modehandels im Zeitalter des E-Commerce“. Ziel der Arbeit ist es, Möglichkeiten zu identifizieren, welche stationäre Modehändler umsetzen sollten, um in Zeiten des Online Handels erfolgreich zu sein. Hierbei wird die gesamtheitliche Analyse des stationären Modehandels und des Electronic Commerce im Hinblick auf das Konsumentenverhalten in den Vordergrund gestellt. Im Praxisbeispiel werden die gewonnenen Erkenntnisse anhand der Outletcity Metzingen veranschaulicht und evaluiert. Ein Ergebnis dieser Arbeit deutet darauf hin, dass Maßnahmen welche einen emotionalen Mehrwert generieren, den Erfolg der stationären Modehändler positiv beeinflussen könnten.

Download full text files

  • BA_Die_Zukunft_des_stationaeren_Modehandels.pdf
    deu
  • Grafiken.pdf
    deu
  • Internetquellen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jolina Waibel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-109056
Advisor:Volker-J. Kreyher, Christine Stamatis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/10/09
GND Keyword:Bekleidungshandel; Stationärer Handel; Electronic Commerce
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.47687 Modebranche
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG