OPUS


Internationale TV-Rechtevermarktung von Sportgroßevents

International distribution of tv rights for major sport events

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick darüber, wie Medien und große Verbände aus dem Sport bei der Vergabe von Übertragungsrechten zusammengehören. In dieser Arbeit wurden erst allgemein der Sportmarkt und die Medien untersucht und anschließend das Zusammenwirken der einzelnen Bereiche bei der TV-Rechtevergabe untersucht. Anhand eines Fallbeispiels wurde das theoretische deutlicher veranschaulicht.

Download full text files

  • Bachelor_Thesis_Henry_Braun.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Henry Paul Braun
Advisor:Volker J. Kreyher, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/26
GND Keyword:Sportveranstaltung; Senderecht; Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:346.0482 Urheberrecht, Senderecht
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG