OPUS


Kundenbindungsmanagement in der Hotellerie

Customer-Relationship-Management in the hotel industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschreibt die Kundenbindung in der Hotellerie und deren Wichtigkeit, Kunden zu binden statt neue Kunden zu generieren. Um theoretische Fundamente zu schaffen, werden als erstes die Begriffe Hotelmanagement und Hotelmarketing sowie auch das Kundenbindungsmanagement und das Markenmanagement analysiert und resümiert. Mittels dieser Grundlagen der Theorie werden am Beispiel von Marriott, Hyatt und Hilton die Kundenbindungsprogramme untersucht und erläutert, um die Grundkenntnisse praktisch anzuwenden. Aus den erlangten Resultaten, erfolgen dann die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Hotelbranche und das Kundenbindungsmanagement in der Hotellerie.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Chiara_Baenninger.pdf
    deu
  • Forschungsposter_Chiara_Baenninger.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Chiara Bänninger
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/26
GND Keyword:Hotelgewerbe; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG