OPUS


Empfehlungsmarketing und Direktvertrieb

Referral Marketing and direct sales

  • Die Arbeit stellt den Einsatz von Empfehlungsmarketing im Marketing-Mix dar. Sie zeigt auf, in welchen Bereichen das Empfehlungsmarketing von Bedeutung ist und welche Faktoren dabei eine wichtige Rolle spielen. Das Direktmarketing und der Direktvertrieb werden in die Thematik eingeordnet. Anhand des Unternehmens Lifeplus wird ein möglicher Einsatz von Empfehlungsmarketing dargestellt. Aus der Betrachtung von Theorie und Praxis werden Erfolgsfaktoren und daraus folgende Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing erarbeitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Janika Debler
Advisor:Volker J. Kreyher, Marcin Marcinkowski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/26
GND Keyword:Mund-zu-Mund-Werbung; Direktvertrieb
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG