OPUS


Social Media Marketing : Facebook als Instrument zur Neukundengewinnung am Beispiel der Luxushotellerie in Hamburg

Social Media Marketing : Facebook as a tool for customer acquisition through the example of luxury hospitality in Hamburg

  • Intention der Arbeit ist es, die Möglichkeiten von Facebook-Marketing und dessen Einfluss auf die Neukundengewinnung und das Buchungsverhalten aufzuzeigen. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob Facebook als Instrument zur Neukundengewinnung für Hotels zukünftig von hoher Relevanz ist und wenn ja, inwieweit. Der Frage liegt die Hypothese zugrunde, dass der Einfluss von Facebook-Marketing auf das Buchungsverhalten zunimmt. Dabei untersucht die Verfasserin ebenfalls, ob messbare Erfolge beim Facebook-Marketing aufgewiesen werden können. Zusätzlich zum Stand der Wissenschaft wurden Experteninterviews innerhalb Hamburg durchgeführt, welche zur Beantwortung der Forschungsfrage dienen. Die Arbeit zeigt, dass Facebook-Marketing stark zur Neukundengewinnung beitragen kann, z.B. durch das Schalten von Facebook-Kampagnen. Allerdings legen die meisten Hotels ihren Schwerpunkt beim Social-Media-Marketing auf die Kundenbindung anstatt auf die Neukundengewinnung.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Chiara Delvecchio
Advisor:Günther Graßau, Christiane Hensel-Gatos
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/26
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Hotelgewerbe; Neukunde
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG