OPUS


Möglichkeiten der Nutzung von spezifischen Kommunikationsansätzen für Nischenstrategietypen für KMU in Deutschland

Possibilities of using specific communication approaches for niche strategy types in German small and medium-sized enterprises

  • Als Reaktion auf ein individualisiertes Konsumverhalten sowie die Globalisierung und Internationalisierung entwickelten sich in den letzten Jahren, auch verstärkt durch die Etablierung des Internets, zahlreiche Nischenmärkte. Aufbauend auf die Forschung von Dr. Michael C. Rosenbaum untersucht die Autorin in dieser Arbeit die unterschiedlichen Kommunikationsansätze der von Rosenbaum aufgestellten Nischenstrategietypen.

Download full text files

  • Masterarbeit_Braunstein_Chris.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Berghold
Advisor:Tamara Huhle, Mathias Rentsch
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/27
GND Keyword:Nischen-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG