OPUS


Markenkommunikation in der Kosmetikbranche am Beispiel L’Oréal

Brand communication in the cosmetics industry on the example of L’Oréal

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema der Markenkommunikation in der Kosmetikbranche. Ziel ist es verschiedene Kommunikationsmaßnahmen im Kosmetiksegment aufzuzeigen insbesondere am Beispiel des Kosmetikunternehmen L´Oréal. Hierzu werden erfolgreiche Strategien bezüglich eingesetzter Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens analysiert und hinsichtlich ihrer Innovation evaluiert. Die Ergebnisse deuten daraufhin das die Erschaffung einer weltführenden Marke durch Überzeugung ihrer Markenidentität zu einem und gleichzeitig der Focus auf Innovation zu anderem maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens im Kosmetiksegment beitragen kann.

Download full text files

  • BA_2018.14_Arlena.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Arlena Bosnjak
Advisor:Volker J. Kreyher, Christine Stamatis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/27
GND Keyword:Kosmetikindustrie; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG