OPUS


Der Nutzen von Social Media im Eventmarketing : Maßnahmen zur Steigerung der Viralität im Veranstaltungsmanagement

The benefits of social media in eventmarketing : actions to increase virality of events

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den innovativen Marketinginstrumente Event- sowie Social Media Marketing. Diese werden zunächst getrennt definiert und in ihren Kernelementen beleuchtet und schließlich anhand theoretischer Grundlagen und Praxisbeispielen verknüpft. Im Fokus der Arbeit steht der Stellenwert der sozialen Netzwerke in Bezug auf Veranstaltungen verschiedener Arten vor, während und nach deren Durchführung. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Faktor Viralität. Ziel ist es, die Einsatzmöglichkeiten ausgewählter Social Media Plattformen nach einer Veranstaltung zu klären und Handlungsempfehlungen abzuleiten, wie der Viralitätsfaktor dieser gesteigert werden kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Frederick Willi Bopp
Advisor:Hermann Mayer, Thomas Höfels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/13
GND Keyword:Event-Marketing; Social Media
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG