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Employer of Choice der Generation Y : aus der Sicht des Arbeitnehmers

Employer of Choice of the Generation Y : from the perspective of the employee

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Wahl des Wunscharbeitgebers – dem sogenannten Employer of Choice – der Generation Y. Einführend werden aktuelle Begrifflichkeiten des Human Ressources Bereichs definiert und ein Überblick über die aktiven Generationen am Arbeitsmarkt gegeben. Der demografische Wandel sowie die Ursachen und Folgen in Form von Fachkräfteengpässen werden ermittelt und mit aktuellen Zahlen hinterlegt. Um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu sichern, wird besonders auf die Wünsche, Bedürfnisse und Forderungen an den Arbeitsgeber der Generation Y eingegangen.

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Metadaten
Author:Lidija Gauzanovic
Advisor:Ulla Meister, Holger Meister
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/11
GND Keyword:Personalpolitik; Personalmarketing; Firmenimage
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
Dewey Decimal Classification:658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG