OPUS


Markenkommunikation für Luxusgüter am Beispiel von Louis Vuitton

Brand Communication for luxury brands using Louis Vuitton as an example

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Markenkommunikation von Luxusmarken. Die Aufgabenstellung dieser Arbeit ist es, herauszufinden welche Kommunikationsinstrumente sich am sinnvollsten eignen, einen Verlust der Exklusivität von Luxusmarke zu vermeiden. Hierbei werden die Kommunikationsinstrumente erläutert sowie crossmediale Kampagnen welche anschließend auf die Kommunikation von Luxusmarken abgeleitet werden. Anhand des Beispiels Louis Vuitton werden die theoretischen Annahmen auf die Praxis bezogen. Letztendlich ergeben sich aus den Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zukunftsorientierte Richtlinien anhand derer die Markenkommunikation für Luxusgüter optimiert werden kann.

Download full text files

  • Frank_Anna_Markenkommunikation.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anna Frank
Advisor:Volker J. Kreyer, Christine Stamatis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/12
GND Keyword:Markenpolitik; Luxusgut
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG