OPUS


Konsumerisierung des Kindes : Werbepsychologische Beeinflussungsstrategien am Beispiel von "Ferrero" "kinder Überraschung"

Consumerization of the child : promotional psychological influencing strategies based on the example of "Ferrero" "kinder Überraschung"

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Konsumverhalten von Kindern. Dabei werden die Werbepsychologischen Maßnahmen berücksichtigt, welche die Kinder in ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. Kinder haben schon im frühen Alter Zugriff auf unterschiedliche Medien, über welche sie mit Werbung in Kontakt geraten. Es soll herausgefunden werden, welche Medien die Kinder am meisten nutzen und welche Mittel diese verwenden, um die Kinder zu beeinflussen. Zudem wird die Marke “kinder Überraschung” in Bezug auf ihre neue Werbekampange “Neugier Live” untersucht.

Download full text files

  • Paulina_Johannsen_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Paulina Johannsen
Advisor:Oliver Errichiello, Corinna Mühlhausen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/20
GND Keyword:Kind; Verbraucherverhalten
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG