OPUS


Storytelling als Maßnahme in der externen Unternehmenskommunikation :­ Analyse von Storytelling anhand von Praxisbeispielen

Storytelling as a measure in external corporate communication :­ analysis of storytelling based on practical examples

  • Diese Arbeit befasst sich mit dem Storytelling als Maßnahme in der externen Unternehmenskommunikation. Ziel der Arbeit ist es die Merkmale des Storytellings herauszuarbeiten und in Best Practices zu analysieren. Die externe Unternehmenskommunikation wird dafür als Rahmen des Storytellings beschrieben. Die Merkmale setzen sich aus Nachrichtenfaktoren, Storywerten und der Erzähltheorie zusammen. Best Practices sollen dahingehend analysiert werden, wie stark sich diese an der Storytelling-­Theorie orientieren und daher, wie relevant die Storytelling-­Theorie ist.

Download full text files

  • BA_Marlena_Hoch_2018_final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marlena Hoch
Advisor:Stephan Heller, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/26
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Erzählen
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG