OPUS


Wandel der Käuferansprache in der Automobilindustrie : Darstellung und Wirksamkeit eingesetzter Marketing- und Kommunikationsinstrumente

Change of customer contact in the automotive industry : representation and effectiveness of used marketing and communication tools

  • Die vorliegende wissenschaftliche Thesis beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie sich die Käuferansprache in der Automobilindustrie gewandelt hat und welche Marketing- und Kommunikationsinstrumente dazu genutzt werden, um den sich kontinuierlich wandelnden Bedürfnissen der Konsumenten gerecht zu werden. Dabei werden zunächst die Grundlagen der Kommunikationspolitik erörtert, ehe auf Akteure, Erfolgsfaktoren und aktuelle Themen der Automobilindustrie eingegangen wird. Zudem werden verschiedene Aspekte des Konsumentenverhaltens und deren Einfluss auf die Kommunikationspolitik vorgestellt. Zur Veranschaulichung wird das Praxisbeispiel der Bayrischen Motoren Werke herangezogen, anhand dessen die theoretischen Grundlagen angewendet werden.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Lucas_Fahrnschon.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lucas Fahrnschon
Advisor:Volker J. Kreyher, Robert Rankl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/26
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Werbewirkung; Kommunikationspolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG