OPUS


Nachhaltigkeit als Chance kommunizieren : eine Analyse von PR Strategien am Beispiel der Bekleidungsindustrie

Communicating sustainability as an opportunity : an analysis of PR strategies using the example of the clothing industry

  • In dieser Arbeit wird die Situation von Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie dargestellt und wie man Nachhaltigkeit strategisch kommunizieren kann. Hierfür wird die theoretische Herangehensweise an ein Kommunikationsthema beschrieben und die verschiedenen PR-Strategien aus der Theorie und der Praxis dargestellt. Daraus ergibt sich eine Unterteilung in verschiedene Unternehmenstypen, die durch den Einsatz von PR-Strategien auf unterschiedliche Weise von Nachhaltigkeit profitieren.

Download full text files

  • Nachhaltigkeit_als_Chance_kommunizieren.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anna-Magdalena Hesse
Advisor:Günther Graßau, Dirk Schultze
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/04/06
GND Keyword:Bekleidungsindustrie; Nachhaltigkeit; Öffentlichkeitsarbeit
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design, Kampagne
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG