OPUS


Digitalisierung der Produktpolitik im Dienstleistungsbereich : eine Untersuchung der Potenziale und Herausforderungen am Beispiel der Hotellerie

Digitization of product policy in the service sector : an investigation of the potential and challenges of the hotel industry

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Digitalisierung der Produktpolitik im Dienstleistungssektor. Ziel der Arbeit ist es, die Potenziale und Herausforderungen, welche die Digitalisierung für die Hotellerie mit sich bringt, zu definieren. Um Basiswissen zu schaffen werden Dienstleistungsmanagemnet und –marketing, Hotelmanagement und –marketing, Markenmanagement und Digitalisierung definiert und ausgeführt. Fortfolgend werden anhand des weltgrößten Hotelkonzerns, “Marriott International”, die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Hotelkette im Praxisbeispiel analysiert. Die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Hotellerie geben Empfehlung für die Hotelbranche der Zukunft.

Download full text files

  • BA_Hasaj_Elida.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Elida Hasaj
Advisor:Eckehard Krah, Thomas Höfels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/04/06
GND Keyword:Hotelgewerbe; Dienstleistung; Marketing; Produktpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG