OPUS


Entwicklungsdokumentationen als Instrument der Bildungs- und Erziehungspartnerschaften in der Kindheitspädagogik

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit Entwicklungsdokumentationen als Instrument in einer Erziehungs- und Bildungspartnerschaft in Kindertageseinrichtungen und wurde mit einer intensiven Literaturrecherche bearbeitet. Im ersten Teil der Arbeit soll ein Überblick über die Bedeutung und die Voraussetzungen in Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kindertageseinrichtungen gegeben werden. Anschließend wird der Fokus auf die Bildungs- und Entwicklungsbegleitung auf der Grundlage von Beobachtung und Dokumentation am Beispiel der Portfolio-Arbeit gelegt. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf den Möglichkeiten und Grenzen der Entwicklungsdokumentation in einer Erziehungs- und Bildungspartnerschaft.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_N_Hendriock.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nicole Hendriock
Advisor:Christine Winkler–Dudczig, Patricia Kröber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/04/08
GND Keyword:Kindertagesstätte; Eltern; Elternarbeit
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:371.103 Elternarbeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG