OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing als Kommunikationsinstrument der Kosmetikbranche : Analyse von Einsatzmöglichkeiten und Erfolgsaussichten

Influencer marketing as a communication tool in the cosmetics industry : analysis of possible uses and chances of success

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema des Influencer Marketings als Kommunikationsinstrument der Kosmetikbranche. Ziel der Ausarbeitung ist es, das Influencer Marketing zu analysieren und festzustellen, in welchen Bereichen es als effektives Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann. Darüber hinaus soll eine Abschätzung getroffen werden, inwieweit sich das Influencer Marketing zukünftig entwickelt. Dies wird durch den Transfer literarischer Inhalte und deren Verknüpfung mit aktuellen Praxisbeispielen erreicht. Die Arbeit kommt zu dem Ergebnis, dass Influencer Marketing bei Bekanntheits- und Imagesteigerung diverser Kosmetikmarken erfolgreich eingesetzt wird. Weiterhin wurde erkannt, dass der Trend des Influencer Marketings in den nächsten Jahren weiter zunehmen und sich fest im Marketing-Mix der Kosmetikunternehmen etablieren wird.

Download full text files

  • BA_CD-PDF_Kathrin_Kohnert.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kathrin Kohnert
Advisor:Volker J. Kreyher, Günther T. Baur
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/09/10
GND Keyword:Kosmetikindustrie; Online-Marketing
Note:
Printexemplar Präsenz
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG