OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Einfluss der Kommerzialisierung auf den Nachwuchsbereich im Fußball : Herausforderungen und Perspektiven

Influence of the commercialization on the youth football program : challenge and perspectives

  • Die sekundäre Forschungsarbeit behandelt Auswirkungen der kommerziellen Effekte des Fußballbusiness auf moderne Strukturen der Nachwuchsförderung. Konzentriert befasst sich die Arbeit mit nationalen Gegebenheiten und setzt zur besseren Einordnung internationale Bezüge. Nach einer grundlegen kritischen Auffassung der Dimensionen Kommerzialisierung und Nachwuchsförderung, umfasst der abschließende Teil eine Zusammenführung dieser. Mittels eines Praxisbeispiels werden theoretische Deutungen komprimiert veranschaulicht und Handlungsempfehlung erschlossen. Die Thesis stützt sich auf zahlreiche Fachliteraturen und belegt diese mit aktuellen Statistiken des aktuellen Fußballbusiness.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Robin Laupus
Advisor:Eckehard Krah, Simon Berresheim
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/10/01
GND Keyword:Fußball; Nachwuchs; Kommerzialisierung; Einfluss; Talentförderung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.01 Sportwissenschaft, Talentförderung, Sportpsychologie
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG