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Dynamisches Pixel-Art

Dynamic Pixel-Art

  • In diesem Dokument handelt es sich um eine Beschreibung und Darstellung von Methoden zur Darstellung von Pixelgrafiken anhand von 3D-Objekten in Unity. Des Weiteren beinhaltet dieses Dokument eine Beschreibung von Lighting and Shadows in Unity und wie diese für 2D-Grafiken genutzt werden können. Es wird beschrieben was Computergrafiken sind und wie diese dargestellt werden, sowie was Schader sind und wie diese funktionieren. Des Weiteren werden Beispiele von Methoden zu den oben genannten Gebieten erläutert, die bereits vorhanden sind und ihre Funktionsweiße und Nutzen analysiert. Es werden Methoden erarbeitet und dargestellt wie Pixelation von 3D-Grafiken möglich ist, sowie das Erstellen von Lighting und Shadows bei 2D-Grafiken. Aus diesen Methoden wird für jeweils ein Gebiet eine Vorangehensweise ausgewählt und ein Proof of Concept erstellt. Diese werden Analysiert und evaluiert, sowie mögliche Nutzen erläutert.

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frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thimo Müller
Advisor:Alexander Marbach, Daniel Stockmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/10/06
GND Keyword:Bitmap-Grafik
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Dewey Decimal Classification:006.6 Computergrafik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG